Foto der Theodor-Heuss-Brücke in Mainz

Wasserportal in leichter Sprache

Das Wasserportal Rheinland-Pfalz ist eine Internet-Seite.
Hier gibt es viele Infos über Wasser.

Wer nutzt das Portal?

  • Städte und Gemeinden.
  • Verbände.
  • Fach-Leute.
  • Hochschulen.
  • Interessierte Bürger.

Und jeder der Infos zum Thema Wasser in Rheinland-Pfalz sucht.

Was gibt es im Portal?

  • Fachverfahren
    Programme für die Wasserwirtschaft.
    Zum Beispiel für Abwasser oder Trinkwasser.
  • Online-Karten:
    Karten, auf denen man Wasser-Daten sehen kann.
    • Man kann Karten online anschauen.
    • Man kann Daten in andere Programme laden.